Gratis bloggen bei
myblog.de

´; style="filter:chroma(color=#12FF00)"
schöne Demo

Eine Schule für alle!
Her mit dem Recht auf Bildung!

Weg mit dem dreigliedrigen Schulsystem - Bildungsblockaden einreißen!

Weg mit Bücher- und Kopiergeld, für volle Lehrmittelfreiheit!

Weg mit G8!Mehr LehrerInnen, kleinere Klassen!

Für ein gebührenfreies Studium – bundesweit!

 um das zu bezwecken war ich heute auf einer Demo, anstatt in der Schule. Wenn ich Pech hab gibts nen Verweis. Mir egal. Und ähm. Genau. Ich habe ein Recht darauf!! Ja. Und Ich hoffe mal, das diese Entschuldigung angenommen wird. Ansonsten halt nicht. Hmpf.

Sehr geehrte Frau/geehrter Herr _____________,
hiermit bitte wir das Fehlen unserer Tochter / unseres Sohnes _____________________
am Mittwoch, den 12. November 2008, zu entschuldigen.
Sie/Er konnte an diesem Tag nicht am Unterricht teilnehmen, weil sie/er gegen die Missstände im Bildungssystem protestiert hat und das Grundrecht auf
Demonstrationsfreiheit (Art. 8, Grundgesetz) wahrgenommen hat.
Die Schulpflicht ist ja schließlich den Grundrechten der Versammlungsfreiheit und der
Meinungsfreiheit untergeordnet. Diese Entscheidung ist zudem auch mit dem Schulgesetz vereinbar. Dieses formuliert als Aufgabe der Schule, die Schüler zu Persönlichkeiten heranzubilden, die fähig sind, „[...] das staatliche und gesellschaftliche Leben auf Grundlage der Demokratie, des Friedens, der Freiheit, der Menschenwürde [...] zu gestalten“ (SchulG, §1).
Somit muss sichergestellt sein, dass die Schüler die o.g. Grundrechte und Grundlagen der
Demokratie zu jeder Zeit wahrnehmen und besonders ihr Schulleben bzw. explizit die
Bildungspolitik mit ihren Mitteln gestalten können.

Wir bitten daher darum, bei dieser besonderen Situation von einer Eintragung von Fehlstunden abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen,

12.11.08 18:02
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Grand-Wazoo / Website (7.12.08 17:45)
Jawoll, kämpfen! Berlin?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen